Hallo, ich bin Daniel. Ihr Experte im Bereich Infrarotheizung.

Daniel Koplenig Porträt

 2003 die Lehre zum Elektroinstallationstechniker abgeschlossen, hatte ich das Glück in der Medizintechnik Fuß zu fassen. Von diesem Zeitpunkt an, stand Qualität und Sicherheit für mich immer an erster Stelle. Passieren hier Fehler, können diese schwerwiegende Auswirkungen nach sich ziehen.

 

In dieser Zeit kam ich zum ersten mal mit Infrarotheizung in Berührung und war von Beginn an von der Technik begeistert, dass ich mich jedoch in diesem Bereich jemals selbstständig machen würde, war mir vor 15 Jahren nicht bewusst.

 

Die folgenden Jahre wurden immer vertriebslastiger und ich konnte auch in diesem Bereich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Was mich jedoch immer gestört hat, waren die Konzernvorgaben Kunden von Produkten zu überzeugen, die Sie eigentlich nicht brauchen. Trotzdem war ich angehalten, Verkäufe abzuschließen. Dies ließ den Gedanken zur Selbstständigkeit aufkeimen und die passende Branche war schnell gefunden.

 

Infrarotheizung, die Heizung der Zukunft musste es sein, in Kombination mit ehrlicher und nachhaltiger Beratung!

 

Ich habe mich die letzten Jahre intensiv mit dem Thema Infrarotheizung in Wohn- und Gewerberäumen beschäftigt und eine Methode entwickelt, diese für jeden Anwendungszweck durch punktgenaue Heizlastberechnung sicher zu stellen.

 

Die monatelange Recherche, das richtige Produkt hinsichtlich Qualität und Sicherheit für meine Kunden zu finden hat sich leider als äußerst schwierig und deprimierend entpuppt. Wahrscheinlich wissen sie wovon ich spreche, denn wenn man die Vielzahl von Anbietern in diesem Bereich betrachtet, sieht man schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Anfangs habe ich mich wie viele am Markt auf Chinaimport eingeschossen, was ich jedoch nach erster Musterprüfung sofort verworfen habe. Trotz TÜV waren diese Paneele nicht sicher.

 

Ein glücklicher Umstand machte mich auf einen Hersteller in Deutschland aufmerksam, der all meine Vorgaben hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Effizienz also einer echten Infrarotheizung erfüllen konnte.

 

Seit 2016 freue ich mich, Ihnen genau dieses Produkt anbieten zu dürfen.